Samstag, 31. Dezember 2011

Der große Jahresrückblick!! TOTAL MIT ALLES DRIN!

Zweitausendelf macht heute Schluss,
ein Jahr geht nun zu End.
Ein Jährchen voller dies und das
und Streit im Parlament.

Ein bisschen Krieg war auch dabei,
denn ohne Krieg wär fad.
Die Wirtschaft hat gekriselt auch,
das find't der Plebs apart.

Selbst starben große Promis gar,
das Volk versank im Gram.
Die Politik hat sich blamiert,
der Bürger lacht infam.

Der Adel, der hat sich getraut,
die BILD schreibt: "Was ein Traum!"
Was wirklich in der Welt passiert,
kümmert den Menschen kaum.

Claus Caraut

Samstag, 24. Dezember 2011

Adventskalauer (24/24)

Das Christkind hat sich hergesellt
und bringt euch frohe Kund:
"Ihr Menschen, freut Euch allesamt.
tot: Jopi. Christus gsund!"

Claus Caraut

Freitag, 23. Dezember 2011

Adventskalauer (23/24)

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt,
erst eins, dann zwei, dann drei.
Und wer dann den Kalender kennt,
hat morgen quasi frei.

Claus Caraut

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Adventskalauer (22/24)

Die Mayas habens schon gewusst:
"Das Dasein ist finit."
Drum bleibt ein Jahr uns Menschen noch.
Wer weiß, was dann geschieht.

Claus Caraut

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Adventskalauer (21/24)

Das Kabel-Eins-Adventsprogramm,
ist einfach nur gestört:
der Kevin Costner saves die Welt!
und Sissi Rammstein hört.

Claus Caraut

Dienstag, 20. Dezember 2011

Adventskalauer (20/24)

Und als der Herr das All erschuf,
da tat ers mit Boson.
Das wolln sie jetzt im CERN-Labor
mit aller Gewalt klon'.

Claus Caraut

Montag, 19. Dezember 2011

Adventskalauer (19/24)

Korea ist ein schönes Land,
voll Mord und wenig Brot.
Denn erstens: Hungern muss das Volk.
Und zwei: Kim Jong ist tot.

Claus Caraut

Sonntag, 18. Dezember 2011

Adventskalauer (18/24)

Die letzte Woche vor dem Fest
beginnt ambivalent:
der Club macht Leverkusen platt,
Tschechien hingegen flennt.

Claus Caraut

Samstag, 17. Dezember 2011

Adventskalauer (17/24)

Genug jetzt mit der Politik,
heut schaun wir ins TeVau:
Im Bayrischen kommt Schiwago
mit Omar S., der Sau.

Claus Caraut

Freitag, 16. Dezember 2011

Adventskalauer (16/24)

Ein Außenspiegel ist ein Ding,
das selten sich verschleißt,
das heißt, naja, das kommt drauf an,
nur, wenn man Döring heißt.

Claus Caraut

Donnerstag, 15. Dezember 2011

Adventskalauer (15/24)

Frankfurt ist CDU-regiert
Tagein tagaus tagein.
Drum geht ein Schrei durch DIE PARTEI:
Wir wollen Schmidt statt Rhein.

Claus Caraut

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Adventskalauer (14/24)

Der Christian Wulff hat Geld gemopst,
Von Andrer Gut und Hab.
Doch Lindner, FDP sei Dank,
Lenkt schnell die Presse ab.

Claus Caraut

Dienstag, 13. Dezember 2011

Adventskalauer (13/24)

Iraner sind ein schlaues Volk
und schießen alles ab,
was sich über ihr Land bewegt,
selbst Baracks Papp-Attrapp.

Claus Caraut

Montag, 12. Dezember 2011

Adventskalauer (12/24)

Der Gutti hat nen neuen Job
und schützt das Netz vor Stuss.
Wenn er sich gut genug anstellt,
ist hier schon morgen Schluss.

Claus Caraut

Sonntag, 11. Dezember 2011

Adventskalauer (11/24)

"Gaudete!" schallt es von der Burg.
"Gaudete!" - "Freut Euch sehr!"
Freut Euch im Herren allezeit:
Die Bahn kostet jetzt mehr!

Claus Caraut

Samstag, 10. Dezember 2011

Adventskalauer (10/24)

In Russland wurde abgestimmt,
"Putin да oder нет?"
Die meisten haben да gesagt.
Demokratie ist fett!

Claus Caraut

Freitag, 9. Dezember 2011

Adventskalauer (9/24)

Als König David Herrscher ward,
da war ihm nicht bekannt:
"wea bei EU nich mitspihln wil,
dea is n dofes lant."

Claus Caraut

Donnerstag, 8. Dezember 2011

Adventskalauer (8/24)

Wenn Post kommt, ist ein jeder froh,
Post heißt: ich denk an Dich!
"Doch heut", sagt Josef Ackermann,
"ist Post ein Kreuz für mich."

Claus Caraut

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Adventskalauer (7/24)

Ja, eine Woche reim ich schon,
das habt ihr nicht gedacht.
Ihr sagt: "Der Anfang war scho nix,
wie wird dann erst Tag acht?"

Claus Caraut

Dienstag, 6. Dezember 2011

Adventskalauer (6/24)

Der Niklaus fragt: "Wart ihr schön brav?
Und spart schön euer Geld?
Dann hab ich hier etwas für Euch:
Den Sheaffer Legacy Heritage Sterlingsilber Füllfederhalter für 595,00€ unverbindliche Preisempfehlung, vom manufactum-Katalog, den lest ihr doch so gern, ihr kleinen Monster, noch ne frohe Adventszeit!!"

Claus Caraut

Montag, 5. Dezember 2011

Adventskalauer (5/24)

Bond kennt man als Geheimagent,
Bond is so cool wie Sau.
Drum wunder ich mich: Euro-Bonds
hält niemand für sehr schlau.

Claus Caraut

Sonntag, 4. Dezember 2011

Adventskalauer (4/24)

Der dürrste Winter seit jeher,
der bringt es prompt ans Licht:
Bomben zu bauen, das bringts sehr.
Sie zu versenken, nicht.

Claus Caraut

Samstag, 3. Dezember 2011

Adventskalauer (3/24)

Der Dritte Zwölfte ist verplant:
das letzte "Wetten, dass...?"
mit Gottschalk ätzt durch Wohnzimmer.
Der Laie findets krass.

Claus Caraut

Freitag, 2. Dezember 2011

Adventskalauer (2/24)

Der Zweite Zember bringt uns Hitz.
Die Sonne lässt er brennen
Die Weinhaus bringt ihr Album raus.
Ein guter Tag zum Flennen.

Claus Caraut

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Adventskalauer (1/24)

Das Jahr hat sich zum End geneigt,
bald schließt Zweitausendelf.
Der Nikoclaus hilft Euch hinaus
quasi Do-it-yourself.

Claus Caraut